College-Patenschaften in Uganda

Diese Studenten / Auszubildenden suchen Paten:

Bei Interesse an einer Ausbildungspatenschaft bitte zurzeit per Email anfragen, da im Vorfeld noch einige Dinge zu klären sind.

Es suchen noch einige College- bzw. Universitätsstudenten volle oder Teilpatenschaften. Die Beträge liegen bei ca. 230 bis 1000 € pro Semester. Durch Kursschwankungen und Prüfungsgebühren sind die Kosten leicht variabel und werden pro Semester bezahlt.

Für College-Patenschaften können zurzeit keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.



 Zeph  Bachelor of Pharmacy, Universität, noch 7 Semester bis zum Bachelor, der Master wäre ggfs. danach noch möglich. Kosten ca. 990 € pro Semester. Jeder Teilbetrag ist willkommen.
  
  


Wichtig zu wissen: In Uganda gibt es keine Ausbildungen mit einem Lehrlingsgehalt wie in Deutschland. Jede Art von Ausbildung muss selbst bezahlt werden und erfolgt ohne Gehalt in der Regel an Colleges, Vocational Schools (eine Art Berufsschule) oder ähnlichen Ausbildungsstätten.

Da die Schüler an den Ausbildungsstätten ohne Zahlung der Gebühren nicht aufgenommen werden, muss der Betrag für das erste Semester im Voraus gezahlt werden. Parallel dazu kann ein monatlicher Dauerauftrag eingerichtet werden, damit der Betrag zur nächsten Überweisung vollständig ist und der Einzelüberweisungsbetrag für die Paten nicht auf einmal erfolgen muss. Es darf aber auch gerne weiter halbjährlich überwiesen werden. In private Vorleistung können wir oder unser Koordinator in Bwindi natürlich leider nicht gehen.